Da K/84 in Bonn (genauer gesagt in der Königstraße 84) wird im November ein Jahr alt. Vieles hat sich bewährt, viele Dinge sind Vergangenheit und einige werden noch kommen. Kurzum: Es ist an der Zeit, die Entwicklung kurz vor Vollendung des ersten Jahres zu beleuchten!

1. Wir bieten einen Mittagstisch für unschlagbare 9,- € an. Inkludiert sind einer von zwei Hauptgängen und vorweg Salat oder Suppe zur Wahl.

2. Wir haben eine ganz wundervolle Eistheke mit verschiedenen Sorten nach italienischen Rezepten.

3. Wir haben durchgehend geöffnet und bieten nachmittags neben Flammkuchen, Käse- & Schinkenspezialitäten auch den inzwischen nicht mehr wegzudenkenden New-York-Cheesecake, Schokotörtchen, Creme brulee und Tarte Tatin an!

4. Montag ist Schnitzeltag! Das soll auch zukünftig so bleiben.

5. Von Dienstag bis Donnerstag gibt es wechselnde Empfehlungen als größere Tapas-Portionen.

6. Das Angebot freitags und samstags mit unterschiedlichen Vier-Gänge-Menüs wird so gut angenommen, dass wir damit auf jeden Fall fortfahren werden!

7. Wir haben ein Telefon! Man kann bei uns reservieren! Man kann mit EC und Kreditkarte zahlen! Trinkgeld wird nur bar akzeptiert!

8. Thema RIESLING: Wir haben Bonns größte Auswahl an trinkreifen Großen Gewächsen in einem Restaurant zu sehr fair kalkulierten Preisen!!!

9. Thema ROTWEIN: Wir haben (deutschlandweit einzigartig?) eine Auswahl an Weingiganten, die nach Gramm abgerechnet werden. Z.B. Penfolds Grange 2010 zu 1,20 €/gr.

10. Thema Spirituosen: Ab Oktober bieten wir als einziger Anbieter in Bonn “BCN Gin” und “BCN Vermouth” an!!! Natürlich gibt es auch weiterhin den “Naked Gin”.

11. WIR HABEN EINE HOMEPAGE!!! Immer mit den tagesaktuellen Mittagsempfehlungen.

12. Wir brauchen eure Unterstützung!!! Was soll das alles nützen, wenn einem die Gäste fehlen? Die Stadt Bonn hat sich überlegt, dass die Königstraße direkt vor unserer Tür Dauerbaustelle sein soll! Deswegen bitten wir euch darum, uns nicht zu vergessen und uns weiterhin fleißig zu besuchen. Denn: solange die Baustelle vor der Tür ist, solange wird sich kaum ein neuer Gast zu uns verirren! Bitte empfehlt uns, wo immer ihr gerade seid, auf der Arbeit, bei Freunden, im Internet!!!

13. Tripadvisor: Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei allen begeisterten Gästen bedanken, die uns durch Lob und Anerkennung täglich aufs Neue motivieren! Es wäre wundervoll, wenn wir es schaffen, dass das K/84 zur Institution in Bonn für Bonner aber auch für Touristen und die gesamte Peripherie wird! Deswegen freuen wir uns umso mehr, je mehr Bewertungen auch auf Tripadvisor zu unserer Bekanntheit beitragen.

14. Wir sind nicht nur Weinbar sondern auch Weinhandlung!!! Wenn ihr also auf der Suche nach einem besonderen Wein seid, dann seid ihr bei uns sehr sehr richtig!