Rietbrocks Weinhaus wird “K / 84″, Bonn ist um ein Weinhaus ärmer und um eins reicher… und solange wir umbauen gibt es statt den Gerichten der Woche eben die Gerüchte der Woche :-)

Die besten Gerüchte der letzten Woche:

Bei Rietbrocks Verabschiedung gab es persisches Fingerfood vom zukünftigen Inhaber… FALSCH: “Hier entsteht ein persisches Restaurant!” RICHTIG: “Der Inhaber ist gebürtiger Perser und wird dies selbstverständlich mit in die Speisekarte einbringen!”

Der General Anzeiger schrieb dass es ein Speiselokal mit gehobener Qualität geben wird… FALSCH: “Hier will jemand den Leuten mit Sternegastronomie das Geld aus der Tasche ziehen!” RICHTIG: “Wir finden Weinhaus und gutes Essen widersprechen sich nicht! Wir freuen uns darauf mit mehr als Goudawürfeln und Leberkäse dem Geschmackssinn der Weinliebhaber genügezutun. Fokus der Gerichte wird “kosmopolitisch authentische Weinkorrespondenz” sein!

Die haben alles rausgerissen, was soll der Blödsinn???… FALSCH: “Das wird bestimmt wieder so ein Schicki-Micki Laden wie ihn Bonn sowieso nicht braucht!” RICHTIG: “Wir setzen die Küche in den Raummittelpunkt, machen alle Räume heller und vergrößern den Fensterbereich für Gäste.”

Das erste Restaurant in dem ganz konsequent alle Speisen dem Wein untergeordnet sein werden und darauf ausgelegt sind, die Aromatik des korrespondierenden Weins hervorzuheben? Klingt furchtbar kompliziert, oder? Keine Angst, lassen Sie sich darauf ein und haben Sie Spaß an unserer Passion.

K / 84 | geöffnet Mo – Fr 12:00 – 23:30 & Sa 17 – 24 | Küchenzeiten: 12-14:30 & 17:30-22:30 | Patisserie & Eis durchgehend |

Reservierung nur vor Ort | Barzahlung erwünscht |